Mitgliederstammtisch und Lesung

Weihnachtliche Stimmung beim Mitgliederstammtisch

Eine Premiere gab es beim Mitgliederstammtisch des Gesundheitsregion KölnBonn e.V. am 4. Dezember 2017 in der Kölner Südstadt: Dr. Michael Dörr, Leiter des Gesundheitsamtes des Rhein-Kreises Neuss, hielt als „Lesarzt“ eine Lesung unter dem Titel „Gesundheit – einmal anders: Weihnachtsepisoden“. So las er aus seinen eigenen Werken – u.a. über wissenschaftliche Studien zum Schokoladenkonsum von Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegepersonal im Krankenhaus – und aus Werken von Heinrich Böll, der in der Kölner Südstadt geboren wurde und aufwuchs, sowie Martin Suter.


Nach großem Applaus für den „Lesarzt“ nutzen die Teilnehmenden die Möglichkeit, den Abend bei anregenden Gesprächen ausklingen zu lassen.

Lesarzt Dr. Michael Dörr