You are currently viewing 1. Leverkusener Tag der kindlichen Verbrennungen am 24. Juni

1. Leverkusener Tag der kindlichen Verbrennungen am 24. Juni

Kinder vor Verbrennungen schützen: Beim 1. Leverkusener Tag der kindlichen Verbrennungen informieren Experten alle Interessierten darüber, wie Brandverletzungen bei Kindern vermieden werden können und was im Notfall zu tun ist. Die Aktion findet statt am Freitag, 24. Juni 2022, von 9 bis 14 Uhr vor dem Haupteingang A des Klinikums Leverkusen.

Verbrennungen und Verbrühungen gehören zu den häufigsten Unfallursachen bei Kindern. Insbesondere Kleinkinder sind gefährdet, eine Verbrühung zu erleiden. Doch wo lauern für die Kleinen die größten Gefahren? Wie können Unfälle vermieden werden? Und was ist zu tun, wenn es doch einmal zu einer Verbrennung bei einem Kind gekommen ist?

Darüber informiert ein Ärzteteam aus der Verbrennungschirurgie des Klinikums beim Aktionstag am kommenden Freitag. Denn: 60% aller Unfälle sind durch Prävention vermeidbar. Unterstützt wird die Aktion von der Feuerwehr der Stadt, die mit einem Feuerwehrauto vor Ort sein wird, sowie ausführlichem Informationsmaterial von Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

Kindergärten sind herzlich dazu eingeladen, vorbei zu kommen und sich vor Ort zu informieren. Ebenso sind alle Interessierten und Pressevertreter willkommen.