You are currently viewing Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert Krebszentren am Klinikum Leverkusen

Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert Krebszentren am Klinikum Leverkusen

Gratulation an das Klinikum Leverkusen: Nach ausführlicher Begutachtung hat die DKG, die größte wissenschaftlich-onkologische Fachgesellschaft in Deutschland, am Klinikum Leverkusen das Urologische Krebszentrum (bestehend aus Prostatakrebszentrum, Blasenkrebszentrum und Nierenkrebszentrum) sowie das viszeralonkologische Zentrum (bestehend aus dem Darmkrebszentrum und dem Pankreaskrebszentrum) für die hervorragende Behandlungs- und Versorgungsqualität ausgezeichnet.

Mit diesen Zertifizierungen bestätigt die Deutsche Krebsgesellschaft die hervorragende Behandlungs- und Versorgungsqualität für Patientinnen und Patienten mit den oben genannten Krebserkrankungen am Klinikum Leverkusen. „Wir freuen uns, dass wir die Zertifizierungen durch die Gutachter erfolgreich geschafft haben und nun Nachweise für unsere Patientinnen und Patienten in den Händen halten, sich darauf verlassen zu können in einem modernen Krebszentrum mit höchsten Qualitätsansprüchen behandelt zu werden,“ sagt Professor Dr. Utz Krug, Ärztlicher Direktor des Klinikums und Direktor der Klinik für Onkologie (Med 3).

Weitere Informationen können Sie der Pressemitteilung entnehmen: