You are currently viewing Hebammenhilfe digital – m.Doc und AZH beschließen Kooperation

Hebammenhilfe digital – m.Doc und AZH beschließen Kooperation

Pressemitteilung unseres Vereinsmitgliedes m.Doc : „Hebammenhilfe digital heißt es ab sofort für die rund 5.500 Kundinnen und Kunden der AZH – Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH. Dafür hat der Full-Service-Partner für freiberufliche Hebammen eine entsprechende Vereinbarung mit dem Kölner Digital Healthcare Pionier m.Doc unterzeichnet. Hebammen können darüber eine unbegrenzte Anzahl von Videoberatungen und -kursen mit bis zu zehn Teilnehmenden anbieten. Möglich macht es die Videosprechstunde innerhalb der Smart Practice, eine KBV-zertifizierte Lösung für den ambulanten Sektor von m.Doc.

„Digitale Lösungen, wie die Videoberatung und Online-Kurse ermöglichen der Hebamme zeitgemäßes, sicheres und ressourcenschonendes Arbeiten. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit m.Doc. Mit der zertifizierten Lösung haben AZH-Kundinnen und -Kunden ab sofort ganz neue Möglichkeiten“, erklärt Hadi Fischer, Geschäftsführer der AZH. Durch die Einbindung in unsere Plattform mein.hebammen-azh.de erleichtern wir die zentrale Verwaltung des Hebammenalltags.

Und Admir Kulin, CEO der m.Doc GmbH, ergänzt: „Das Anwendungsbeispiel, das wir nun mit AZH kreieren, ist genau der Grund, warum wir 2016 angetreten sind: Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, seine Ärztin, seinen Arzt oder eben ihre Hebamme auch dann konsultieren zu können, wenn kein persönlicher Besuch möglich oder erforderlich ist. Gerade im derzeit so angespannten Feld der Hebammenbetreuung wird unsere Videosprechstunde Entlastung und Mehrwert bieten. Davon sind wir überzeugt und sind schon gespannt auf die ersten Berichte der Anwenderinnen.““