Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG

Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG

Das Ende der 80er Jahre gegründete biotechnologische Unternehmen Miltenyi Biotec hat mit seiner MACS® Technologie neue Standards in der Zellseparation gesetzt und ist heute Weltmarktführer auf diesem Gebiet. Stringent wurde das Portfolio im zellulären Bereich mit hochinnovativen Produkten für die Zellanalytik und Zellkultur ergänzt. Auf molekularer Ebene runden intelligent konzipierte Analytik- und Diagnostiktools die MACS® Technologie strategisch ab.

Auch für die Anwendung im klinischen Segment konnte Miltenyi Biotec neue Produkte zur Zellisolation und Apherese etablieren. Miltenyi Biotec verfügt neben dem Hauptsitz in Bergisch Gladbach in Deutschland auch über Standorte in Teterow und Köln. Ausländische Niederlassungen existieren in allen strategisch wichtigen Märkten wie den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, der Volksrepublik China, Australien, Japan und Singapur. Aufgrund ihrer marktorientierten und marktantizipierenden Produktentwicklungsstrategie konnte die Firma über zwei Dekaden stets organisch wachsen. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit über 3.000 Mitarbeiter.