Psychosomatische Tagesklinik Psy TK GmbH

Psychosomatische Tagesklinik Psy TK GmbH

Im April 2008 wurde die Psychosomatische Tagesklinik zur Behandlung von psychisch und psychosomatisch Erkrankten gegründet. Im Juni 2011 erfolgte der Umzug von Köln Braunsfeld auf den Kölner Hansaring gegenüber der alten Kölner Stadtmauer.

Die Psychosomatische Tagesklinik wurde gegründet mit dem Ziel ein intensiviertes Behandlungsangebot anzubieten für solche psychischen Erkrankungen, für die eine ambulante Psychotherapie nicht (mehr) ausreicht, die einen stützenden Behandlungsrahmen brauchen und zugleich im vertrauten häuslichen Verbund verbleiben wollen. Die Therapie erfolgt nach einem psychodynamisch-interaktionellen Konzept unter Einbeziehung verhaltenstherapeutischer und humanistischer Methoden, das die körperlichen, seelischen, familiären und sozialen Aspekte einer Krankheit berücksichtigt.