You are currently viewing Online-Veranstaltung „Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen: Nachhaltigkeit für erfolgreiche Pilotprojekte und Regionen“ 12. November 2021

Online-Veranstaltung „Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen: Nachhaltigkeit für erfolgreiche Pilotprojekte und Regionen“ 12. November 2021

Online-Veranstaltungsreihe des Netzwerks Deutsche Gesundheitsregionen und der Evangelischen Akademie Loccum: „Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen: Nachhaltigkeit für erfolgreiche Pilotprojekte und Regionen“
Freitag, 12.11.2021, 14:00 bis 17:00 Uhr (virtuell)
Gastgeber: Carus Consilium Sachsen GmbH
Kleine Krankenhäuser und Fachkliniken kämpfen ums Überleben, einige verschwinden. Niedergelassene Mediziner*innen sind ein knappes Gut, ebenso wie Fachkräfte in der Pflege, den therapeutischen Berufsgruppen
und in der Rehabilitationsmedizin. Aber wo liegen Perspektiven jenseits der erodierenden Traditionsstrukturen?
Eine Online-Veranstaltungsreihe des Netzwerks Deutsche Gesundheitsregionen und der Evangelischen Akademie Loccum zeigte Suchrichtungen und Lösungsansätze auf, deutlich wurden aber auch die Hausaufgaben für die Politik und für die Arbeit der Gesundheitsregionen „vor Ort“.
Der Tagungsband ist nun erschienen. Auf der Online-Veranstaltung sollen zentrale Ergebnisse vorgestellt werden und zu Austausch und Perspektivüberlegungen in den Gesundheitsregionen anregen.

Das Programm und den Einwahl-Link gibt es hier.