Gesundheitskioske …und andere Wege zu einer niederschwelligen Gesundheitsversorgung und -beratung­ ­

Datum und Zeit
22.11.2022 - 23.11.2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Evangelische Akademie Loccum


Die Evangelische Academie Loccum und der NDGR laden zu dieser Tagung ein: Niederschwellige Anlaufstellen für die Gesundheits- und Pflegeberatung sowie Erstdiagnose werden – insb. für strukturschwache Regionen – schon seit geraumer Zeit gefordert. Zwar gibt es innovative Pilotprojekte, eine flächendeckende Umsetzung steht jedoch aus. Nun hat Bundesgesundheitsminister Lauterbach Ende August erste Überlegungen für die Einrichtung von „Gesundheitskiosken“ vorgestellt. Wie sind diese Vorschläge zu bewerten? Lassen sie sich auch an andere bestehende Modelle ankoppeln? Zum Programm und zur Anmeldung für die Präsenzveranstaltung geht es hier.