Zertifikatslehrgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)

Datum und Zeit
07.02.2022 - 12.02.2022
Ganztägig

Veranstaltungsort


Veranstaltung der Frielingsdorf-Akademie: Zertifikatslehrgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)

An die Geschäftsführung eines MVZ werden komplexe Anforderungen aus dem ambulanten Gesundheitswesen gestellt, die aus Praxis oder Klinik nicht bekannt sind.

Das MVZ ist aus der heutigen Versorgungslandschaft nicht mehr wegzudenken. Dies zeigt auch die kontinuierlich hohe Nachfrage an Teilnehmerplätzen für den Zertifikatslehrgänge „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“.

Diese Weiterbildung fand bereits 2006 das erste Mal statt. Von Beginn an wurde diese Weiterbildung in Kooperation mit der IHK zu Köln durchgeführt, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Bestehen des internen Tests ein bundesweit gültiges und anerkanntes IHK-Zertifikat erhalten.

Bis Ende 2020 wurden bereits fast 500 MVZ-Geschäftsführer und MVZ-Geschäftsführerinnen erfolgreich weitergebildet.

Der Zertifikatslehrgang stellt Ihnen das nötige Hintergrundwissen bereit und vermittelt praxisnah alles Notwendige zur erfolgreichen Übernahme der Geschäftsführung eines MVZ oder deren Assistenz.

Weitere Infos: MVZ-Geschäftsführerin / MVZ-Geschäftsführer (IHK) – (frielingsdorf-akademie.de)